Staffel, Sprint, Verfolgung

3 verschiedene Bewerbe der BiathletenInnen standen als Generalprobe für die nun anstehenden Jugend- und Juniorenweltmeisterschaften in Obertilliach und die Jugendwinterspiele in Rumänien auf dem Programm.

Stefan Mair (2.) & Felix Leitner (3.)

Theresa Wibmer

Simone Kupnfer

Bei der Österreichischen Meisterschaft in der Kleinkaliberstaffel kurz vor dem Jahreswechsel in Hochfilzen, schafften alle 11 teilnehmenden Stamser BiathletInnen den Sprung aufs Stockerl. Beim Alpencup in Ridnaun (ITA) am 12. und 13. Jänner standen Sprint- und Verfolgungsbewerbe auf dem Programm. Doch auch wenn hier die Latte ein wenig höher gelegt wurde, gelangen unseren BiathletInnen auch hier tolle Resultate: Stefan Mair, Theresa Wibmer und Felix Leitner konnten das Podest erklimmen.
Beim Studium der Podestplätze wurde allerdings klar: Der Weg aufs Podium führt über Russland. Hauchdünn - für manche leider - die Qualifikationsentscheidungen für die beiden oben genannten Bewerbe:
Simone Kupfner und Stefan Mair haben es geschafft und dürfen bei der WM in Obertilliach starten.
Magdalena Fankhauser, Simone Kupfner, Susanna Kurzthaler und Felix Leitner werden bei der EYOF in Rumänien ein Stamser Quartett bilden.
Ob sie wohl Graf Drakula begegnen werden?