Nie mehr Schule...

heißt es seit vergangenem Freitag für unsere AbsolventInnen - zumindest was das Schigymnasium Stams betrifft! Bei unserer Schulschlussfeier haben wir sie in die weite Welt entlassen und wünschen ihnen viel Erfolg für die Zukunft.

Doch nicht nur unsere neuen AbsolventInnen haben wir gefeiert, auch unsere jüngeren SchülerInnen haben im vergangenen Jahr großartige Leistungen vollbracht und wurden dafür geehrt: Heidi Bucher, Stephan Embacher, Christina Feicht, Trine Göpfert, Kilian Gütl, Christina Holzfeind, Selin Lakatha, Julia Mühlbacher, Johannes Pölz, Leonie Raich und Manuel Senoner gewannen Medaillen bei Junioren-Weltmeisterschaften und den Europäischen Jugendspielen.

Auch unsere AbsolventInnen feierten große Erfolge bei Weltmeisterschaften, im Weltcup und bei den Europäischen Sommerspielen. Dafür ausgezeichnet wurden Johannes Lamparter, Julia Mühlbacher, Nina Ortlieb, Dominik Raschner, Sabine Schöffmann, Annalena Slamik und Alex Vinatzer.

Jedes Jahr laden wir auch einen Absolventen zu uns ein, der "abseits" des Sports beruflich erfolgreich ist. Heuer war dies Dipl. Päd. Klaus Ginther, Red Bull Soccer and Ice-Hockey Academy. Er erzählte uns von seinem Weg zu Glück und Erfolg und zeigte somit auf, dass es ein erstrebenswertes Leben außerhalb des Spitzensports gibt.

In den verdienten Ruhestand verabschiedet wurden OStR. Mag. Christian Heimerl, OStRin Maga Marlene Kienzl und Vorstand HR Dr. Josef Unterlechner. Ihnen wünschen wir alles Gute und wenig Pensionsstress.

Als Höhepunkt wurde der "Student of the year 2022/23" bekanntgegeben - Julia Mühlbacher!  Gewählt von unseren SchülerInnen. Sie hat das Schuljahr mit ausgezeichnetem und die Matura mit gutem Erfolg abgeschlossen und gewann noch als Schülerin sowohl bei der nordischen Junioren-WM (Bronze) als auch bei den nordischen Weltmeisterschaften (Silber) ein Medaille. Sie erhält eine Unterstützung für den Schul- und Heimkostenbeitrag in Höhe von € 4.000,00 - zur Verfügung gestellt von der OSMI Foundation.
Herzliche Gratulation!