Abschlussfeier 2013

Am 11.07.2013 fand unsere diesjährige Abschlussfeier im Beisein aktueller und ehemaliger SchülerInnen, dem Lehrer- und Trainerkollegium sowie zahlreicher Prominez statt.

"Student of the Year" Thomas Hofer (Mitte) mit Dr. Hannes Schmid (RLB) und Dir. Mag. Arno Staudacher

Es wurden schulische und sportliche Erfolge honoriert und unsere diesjährigen AbsolventInnen in einen neuen Lebensabschnitt entlassen.
"Student of die Year" wurde Thomas Hofer, der damit für seine ausgezeichneten schulischen und sportlichen Erfolge geehrt wurde und von Dr. Hannes Schmid (Vorstandssprecher der Raiffeisen-Landesbank Tirol AG) mit einem Scheck über den Jahresschulkostenbeitrag belohnt wurde.
Mit Mag. Peter Rupitsch, der einen interessanten Vortrag  über seine berufliche Laufbahn sowie seine Tätigkeit als Direktor des Nationalpark Hohe Tauern hielt, bewies einmal mehr einer unserer Absolventen, dass man als "Stamser" nicht nur sportlich Karriere machen kann.
Aber auch sportlich erfolgreiche AbsolventInnen, wie Jaqueline Seifriedsberger, Nici Hosp, Christoph Sumann, Mario Matt, Willi Denifl,  Manuel Fettner und Gregor Schlierenzauer, fanden den Weg in ihre alte Schule und wurden für die Erfolge in der vergangenen Saison geehrt.
In den verdienten Ruhestand wurden OStR. Mag. Eveline Girtler und OStR. Mag. Otto Kostner verabschiedet. Mit Herbert Mandl, ehem. ÖSV-Cheftrainer der Alpin Damen, beendet ein ehemaliger Absolvent seine Trainerkarriere. Ihnen wünschen wir alles Gute für diesen neuen Lebensabschnitt.
Doch es gab nicht nur Verabschiedungen, sondern auch neue Gesichter. So durften wir unseren neuen Vorstand des "Vereins Internatsschule für Schisportler Stams", HR Dr. Josef Unterlechner, erstmals in unserer MItte begrüßen. Hier einige Bilder