JWM-Gold für Leitner und Kurzthaler

Die Jugend- und Junioren-WM der BiathletInnen findet momentan in Cheile Gradistei (ROU) statt und die Ausbeute bis jetzt ist mehr als gut:

Susanna Kurzthaler (re.) mit Julia Schwaiger (©ÖSV/Michelak)

Felix Leitner (©ÖSV/Michelak)

Unsere Absolventin Susanna Kurzthaler gewinnt die Goldmedaille im 12,5km Einzelbewerb der Juniorinnen vor Anastasiya Merkushyna (UKR) und ihrer Teamkollegin Julia Schwaiger. Simone Kupfner verfehlte nur knapp die Top-Ten und landete auf Platz 11.

Felix Leitner holt sich nach seiner Goldmedaille im Vorjahr bereits den 2. Junioren-Weltmeistertitel, diesmal im 15km Einzelbewerb.
Bemerkenswert die Schießleistung unserer beiden Weltmeister: Felix holt sich seine Medaille mit nur einem Fehler und Susanna bleibt sogar fehlerfrei!

Bei den Jugendbewerben (Einzel) konnte sich Sebastian Trixl mit Platz 10 über ein Top-Ten-Ergebnis freuen.

Wir gratulieren herzlich!